Häufig gestellte Fragen

Kann ich den Kalender auch nach dem 1. Dezember noch befüllen?

Ja, der Kalender muss nicht bis zum 1.12. komplett gefüllt sein. Man kann ihn jederzeit weiter befüllen oder Änderungen bei Törchen machen.

 

Der Kalender wird nicht korrekt angezeigt, alle Zahlen sind übereinander. Was ist falsch?

Dies passiert, wenn das Hintergrundbild nicht angezeigt werden kann. Falls du ein eigenes Hintergrundbild hochgeladen hast, schaue, dass es in einer Dokumentenbibliothek mit der Zugriffsberechtigung "Öffentlich" liegt (https://www.schabi.ch/Hilfe/Anleitungen/Lehrerpult/Dokumente/Zugriffsberechtigungen). Falls es ein Bild aus der Auswahl ist, wähle mal ein anderes Bild und schaue, ob es dann funktioniert. Falls ja, kannst du erneut dein gewünschtes Bild auswählen.

 

Bis wann bleiben die Törchen im Kalender offen?

Die Törchen bleiben bis Ende Januar offen, danach kommt wieder die Meldung "Geduld, Geduld...". Nächsten Dezember können sie dann wieder geöffnet werden (der Kalender schaut nicht auf das Jahr, sondern nur auf den Monat und im Dezember auf den Tag).

Falls sich die Törchen zu einem anderen Zeitpunkt öffnen lassen sollen, kann man auf der Bearbeitungs-Seite des Kalenders unter "Alle Türchen öffnen" einen eigenen Datumsbereich angeben.



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 16.12.2020

Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches