Microsoft 365-Admins
Um Schabi für alle User in der Seitenleiste standardmässig anzuzeigen sind folgende Schritte nötig:
Öffne das "Microsoft 365 admin center" und klicke auf "Alle anzeigen":
Wähle "Teams":
Navigiere danach zu "Teams-Apps" (1) > "Einrichtungsrichtlinien" (2). Wählen dann die gewünschte Setuprichtlinie (meistens "Global (organisationsweiter Standard)"):
Klicke dort unter "Angeheftete Apps" auf "App hinzufügen" (1). Suche nach "schabi" (2) und klicke auf "Hinzufügen" (3). Ausserdem muss ganz oben "Benutzer wird angeheftet" eingeschaltet sein:
Schiebe die App an den gewünschten Ort (z.B. nach "Teams" und vor "Calendar"). Klicke auf Speichern.
Achtung: Es kann mehrere Stunden dauern, bis diese Änderung bei den Benutzern ankommt. Teilweise muss man sich bei Teams ab- und wieder anmelden, damit die Änderungen übernommen werden.
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