Schulhaus-Admin wechseln
Die erste Person, welche ein neues Schulhaus bei Schabi registriert, wird automatisch Schulhaus-Admin. Soll diese Aufgabe eine andere Person übernehmen, gibt es folgende Möglichkeiten:
Neue Person bewirbt sich als Schulhaus-Admin
Bei der Registration kann die neue Person sich als Schulhaus-Administrator bewerben:
Diese Anfrage wird per E-Mail dem bisherigen Schulhaus-Admin geschickt. Dieser kann nun die Anfrage bestätigen, um die neue Person als zusätzlichen Schulhaus-Admin aufzunehmen:
Nun kann noch, falls gewünscht, der alte Admin seinem Amt enthoben werden: Alter Schulhaus-Admin löschen.
Bisheriger Schulhaus-Admin bestimmt neuen Schulhaus-Admin
Ein Schulhaus-Admin kann unter Lehrerpult > Lehrpersonen eine Lehrperson zum Schulhaus-Admin machen:
Nun kann noch, falls gewünscht, der alte Admin seinem Amt enthoben werden: Alter Schulhaus-Admin löschen.
Alter Schulhaus-Admin ist nicht mehr erreichbar
Ist der alte Schulhaus-Admin nicht mehr erreichbar (andere Stelle, Pension, ...) kannst du unserem Support schreiben und erklären, wer neuer Admin sein soll. Achte darauf, dass du mit der Schul-E-Mail Adresse schreibst oder sonst irgendwie belegen kannst, dass du Lehrperson an diesem Schulhaus bist!
Alter Schulhaus-Admin löschen
Mehr als 1 Schulhaus-Admin ist möglich, wird in der Regel aber nicht empfohlen. Bei jeder Neuregistration bekommen dann beide Admins eine E-Mail und die Person zu bestätigen. Alle Admins können Admins löschen (auch sich selbst). Dazu geht man auf Lehrerpult > Schule(n) und klickt auf den Kübel neben dem Admin, der gelöscht werden soll:
nach oben