Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


0

eigene Hausaufgaben der Lehrperson sichtbar machen

Status: abgeschlossen Idee von: Matthias Jeker Publiziert am: 16.09.2020 Bereich: Diverses

Die Kinder können ja selber Hausaufgaben eintragen, was ich super finde. Wie wäre es, wenn die Kinder beim Eintragen bestimmen könnten, ob ich als Lehrperson die Hausaufgaben sehen kann oder nicht. Das würde mir extrem helfen, da ich und die Kinder freier wären, beim Eintragen der Hausaufgaben.
Beispiel:
Die Kinder trainieren für einen Test und ich lege verschiedenes Material bereit.
Nun könnte Schüler A das erste Blatt als HG eintragen, Schüler B löst vielleicht das dritte Blatt etc. So hätte ich einen sauberen Überblick.


2 Status

Am 14.09.2022 wurde der Status auf abgeschlossen gesetzt.

Im neuen Hausaufgaben-Tool können die Aufgaben, welche die Kinder einschreiben von der Lehrperson angeschaut werden, indem sie rechts oben den Schülernamen filtert.

Am 16.09.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches