Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


7

Seite zum erstellen von Wochenplan/Arbeitspass

Status: abgeschlossen Idee von: Dario Agustoni Publiziert am: 29.04.2020 Bereich: Hausaufgaben

Es wäre genial, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den SuS einen Wochenplan anbieten zu können. Das Schabi-Ha-Modul ist sehr praktisch und gut gemacht. Super wäre es, wenn es möglich wäre das Aussehen des Programms/Kalenders noch etwas mehr auszugestalten. Also einfügen von Medien und Poubups für erklärungen. Also umfangreich, übersichtlich und trotzdem platzsparend.
Ich könnte mir etwas wie bei Wordpress Elementor vorstellen. Also eine Seite, die sich attraktiv gestalten liesse.
Das Schabidesign ist für Kinder sicherlich gut und übersichtlich. Trotzdem wäre es manchmal sinnvoll, wenn es gestalterisch noch etwas mehr Möglichkeiten gäbe.


2 Status

Am 17.10.2021 wurde der Status auf abgeschlossen gesetzt.

Diese Idee wurde mit dem Tool "Arbeitsplan" umgesetzt.

Mehr Infos dazu hier: https://www.schabi.ch/Hilfe/Anleitungen/Lehrerpult/Arbeitsplan/ArbeitsplaeneEinleitung

Vielen Dank für die aktive Teilnahme am Ideenforum!

Am 29.04.2020 wurde der Status auf neu gesetzt.


1 Kommentar

Am 26.08.2020 schrieb Andrea Bürgi:

Da bin ich ganz der gleichen Meinung. Wir verwenden das HAusaufgaben-Tool im Moment für den Wochenplan, aber das ist relativ chaotisch und nicht so praktisch. Wir möchten aber nicht doppelgleisig fahren müssen, Wochenplan auf Papier und Plan im Schabi. Falls ihr also dran seid, zusätzlich etwas für Wochenpläne zu programmieren, wäre das super!
Gruss
Andrea

PS: Bei uns können einzelne Sus in ca. 8-10 L pro Woche vom Wochenplan selber auswählen, an was sie arbeiten möchten...


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches